Wer in einer finanziell schwierigen Situation ist, bekommt die Möglichkeit einer Ermäßigung auf 2 € Eintrittspreis. Gäste bekommen die Ermäßigung nach Vorzeigen einer KreisBonusCard oder einem Geflüchteten-Ausweis. Alternativ können Gäste an team@epplehaus.de eine Nachricht schreiben mit dem Betreff „Ermäßigung für (Name der Veranstaltung)“ und somit einen Platz auf der Gästeliste bekommen.
————————————————————
Wenn du selbst eine Veranstaltung bei uns organisieren möchtest, findest du hier Informationen.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sprechstunde – Lesebühne im Epplehaus

8 Juli-18:00 - 20:00

Bei der zweiten Lesebühne am 24. Juni 2018 soll es um den Gegensatz Dystopie-Utopie gehen. Unsere Autor*innen werden euch ihr Wunschbild oder Schreckensgemälde von der Zukunft malen.
Der Schriftsteller Oscar Wilde schrieb in seinem Text „Die Seele des Menschen im Sozialismus“:
„Eine Weltkarte, die das Land Utopia nicht enthielte, wäre nicht wert, dass man einen Blick darauf wirft, denn auf ihr fehlte das einzige Land, in dem die Menschheit immer landet. Und wenn die Menschheit dort gelandet ist, hält sie wieder Ausschau, und sieht sie ein schöneres Land vor sich, setzt sie die Segel. Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien.“
Lasst uns gemeinsam dieses unbekannte Land Utopia ansteuern und das Land Dystopia mit einem Schaudern durchwandern.

Am 24. Juni 2018 heißt es im Tübinger Epplehaus ab 18 Uhr zum zweiten Mal Bühne frei für
„Poesie und Politik“.

Der Eintritt ist kostenlos, aber nicht umsonst.

Gruppe „WiderWorte“

Details

Datum:
8 Juli
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Epplehaus