Wer in einer finanziell schwierigen Situation ist, bekommt die Möglichkeit einer Ermäßigung auf 2 € Eintrittspreis. Gäste bekommen die Ermäßigung nach Vorzeigen einer KreisBonusCard oder einem Geflüchteten-Ausweis. Alternativ können Gäste an team@epplehaus.de eine Nachricht schreiben mit dem Betreff „Ermäßigung für (Name der Veranstaltung)“ und somit einen Platz auf der Gästeliste bekommen.
————————————————————
Wenn du selbst eine Veranstaltung bei uns organisieren möchtest, findest du hier Informationen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HipHop und Philosophie – Workshop mit Eike Brock und Spax

31 Oktober-11:00 - 15:00

»Straßen sind überall aus Sand oder Teer – und ich krieg überall meine Antworten her – … – ich suche die süßen Seiten – Honig in Blütezeiten – Wasser in Wüstenstreifen – Hoffnung in trüben Zeiten.« (Spax: Kosmopolit)

In einem Workshop arbeiten der Philosoph und Ex-Rapper Eike Brock und der Rapper Spax mit euch daran, das, was euch umtreibt in bühnenreife Rap-Texte zu überführen. Ob Politik, Kommerz, das Klima oder die Öko-Krise, Freundschaft, Liebe oder Hass – das Thema bestimmt ihr selbst. In der offenen Runde erhaltet ihr Feedback und Anregungen, feilt gemeinsam an Lines, perfektioniert die 16er und Doppelreime und pickt die passenden Beats. Für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 25 Jahren.

****

Wichtig: Aufgrund der Covid-19 Verordnungen ist die Teilnehmer*innen-Zahl begrenzt. Eine Voranmeldung beim Museum Hölderlinturm ist nötig.

****

Details

Datum:
31 Oktober
Zeit:
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Epplehaus

Veranstalter

Museum Hölderlinturm Tübingen
Telefon:
07071 2041860
E-Mail:
hoelderlinturm@tuebingen.de
Website:
https://www.hoelderlinturm.digital/