Wer in einer finanziell schwierigen Situation ist, bekommt die Möglichkeit einer Ermäßigung auf 2 € Eintrittspreis. Gäste bekommen die Ermäßigung nach Vorzeigen einer KreisBonusCard oder einem Geflüchteten-Ausweis. Alternativ können Gäste an team@epplehaus.de eine Nachricht schreiben mit dem Betreff „Ermäßigung für (Name der Veranstaltung)“ und somit einen Platz auf der Gästeliste bekommen.
————————————————————
Wenn du selbst eine Veranstaltung bei uns organisieren möchtest, findest du hier Informationen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(Soziale) Bewegung gegen den Klimawandel – Warum sie nötig ist

11 Februar, 2021-19:00 - 21:00

Die Menschheit hat ein gewaltiges Problem. Ein Problem, dass sie seit Jahrzehnten hätte vorhersehen und in Angriff nehmen können – den Klimawandel.
Sturmfluten, Dürren, Artensterben, Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen. Wir alle haben diese Begriffe schon mal gehört und seit „Fridays for Future“ die letzten zwei Jahre weltweit Millionen Menschen auf die Straße gebracht hat, die gemeinsam eine neue Klimapolitik gefordert haben, scheint sich etwas bewegt zu haben. Ist es genug? Lohnt es sich, für den Klimaschutz einzustehen und politische Forderungen zu stellen? Sind die aktuellen Maßnahmen ausreichend, um der Klimakrise die Stirn zu bieten? Viele meinen, wir hätten schon einiges erreicht. Das haben wir auch! Aber für die Vermeidung von verheerenden Veränderungen auf unserem Planeten und für unsere Gesellschaft reicht es nicht. Oder?
Wir schauen uns in dem Vortrag an, ob wir uns auf besseres Wetter freuen können, was da aktuell wirklich im Gange ist, wie unsere Zukunft aussieht und was wir für Möglichkeiten haben, bei dieser mitzuwirken.
Maya Ihle ist Psychologiestudentin, Klimaaktivistin und Mitglied bei „Fridays for Future“ Tübingen und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Klimawandel und den Möglichkeiten, die wir haben, um das Klima zu schützen. Auf persönlicher, sowie auf politischer Ebene.

Link zur Veranstaltung:
https://webinar.rosa-reutlingen.de/b/inp-t4x-pdz

Details

Datum:
11 Februar, 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/415456806191710/?active_tab=about

Veranstalter

Input