Wer in einer finanziell schwierigen Situation ist, bekommt die Möglichkeit einer Ermäßigung auf 2 € Eintrittspreis. Gäste bekommen die Ermäßigung nach Vorzeigen einer KreisBonusCard oder einem Geflüchteten-Ausweis. Alternativ können Gäste an team@epplehaus.de eine Nachricht schreiben mit dem Betreff „Ermäßigung für (Name der Veranstaltung)“ und somit einen Platz auf der Gästeliste bekommen.
————————————————————
Wenn du selbst eine Veranstaltung bei uns organisieren möchtest, findest du hier Informationen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was ist eine Gewerkschaft? Brauch ich die oder kann das weg?

15 September-19:00 - 21:00

Jugendliche sind heutzutage politisch stark engagiert: Sie kämpfen gegen die Zerstörungen, die der real existierende Kapitalismus, das Patriarchat und der nationale Wahn anrichten. Eine weitere Möglichkeit ist das Engagement in einer Gewerkschaft. Was macht eine Gewerkschaft eigentlich? Warum wäre es vielleicht doch eine sehr demokratische Möglichkeit zur politischen Veränderung, wenn alle Nichtkapitalist*innen sich in einer politischen Organisation zusammenschließen und für ihre Interessen und eine bessere Welt kämpfen. Was? Das gibt’s schon seit ca. 170 Jahren!? Besonders erfolgreich scheinen die ja auch nicht zu sein, oder? Mal sehen: Mehr Infos gibt’s beim Vortrag!

Vortrag von Tobias Kaphegyi (Stv. Mitglied des Vorstand im Kreisverband Tübingen des Deutschen Gewerkschaftsbunds)

Ortswechsel: Die Veranstaltung findet im Innenhof der Schellingstrasse 6 statt! Somit gilt auch keine 2G-Regel.