Wer in einer finanziell schwierigen Situation ist, bekommt die Möglichkeit einer Ermäßigung auf 2 € Eintrittspreis. Gäste bekommen die Ermäßigung nach Vorzeigen einer KreisBonusCard oder einem Geflüchteten-Ausweis. Alternativ können Gäste an team@epplehaus.de eine Nachricht schreiben mit dem Betreff „Ermäßigung für (Name der Veranstaltung)“ und somit einen Platz auf der Gästeliste bekommen.
————————————————————
Wenn du selbst eine Veranstaltung bei uns organisieren möchtest, findest du hier Informationen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kapitalismus ab…über…ver…zer…!? Strategien hinter antikapitalistischen Parolen

10 November 19:00 21:00

Antikapitalistische Parolen schlagen unterschiedliche Aktionen mit dem Kapitalismus vor: Abschaffen, aufheben, dekonstruieren, ersetzen, überwinden, untergraben, versenken, zerstören,… Aber was ist damit jeweils gemeint oder meint das alles das gleiche? Welches Verständnis von Kapitalismus und dessen Überwindung könnte diesen Parolen jeweils zu Grunde liegen? Und können wir uns überhaupt – außer in schmissigen Parolen – eine Welt ohne Kapitalismus vorstellen?

Der Referent Marc Amann (http://www.marcamann.net) beschäftigt sich, unter anderem als Teamer auf dem CAMPUS für weltverändernde Praxis (https://weltveraendern.org/) mit politischen Strategien und ist in konkreten Utopien aktiv.

Kostenlos

Input

Epplehaus